der Verbund netBIB24. Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr

Seitenbereiche:

Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr

Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr

Autor*in: Osterwalder, Markus

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 158 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.04.2024

Inhalt:
Bei Bobo Siebenschläfer ist viel los. Es warten aufregende Tage im Kindergarten, der Abschied von den Eltern, aber auch der Beginn neuer Freundschaften. Bald schon werden die Tage wärmer, die Blumen blühen und die Sträucher sind voll mit leckeren Beeren. Bobo zeltet am See und geht in den Bergen wandern. Und wenn die Tage wieder kürzer werden, weiß Bobo, was gegen Langeweile hilft. Er bastelt lustige Tiere aus Kastanien und verkleidet sich als Prinzessin. Plötzlich steht schon Weihnachten vor der Tür und mit Bobos Adventskalender vergehen die letzten Tage wie im Flug. Abgerundet werden die kurzen Alltagsgeschichten mit fröhlichen Liedern, die zum Tanzen und Singen anregen. Das gleichnamige Buch erscheint bei rotfuchs im Rowohlt Verlag.
Autor(en) Information:
Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von 'Bobo Siebenschläfer'. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim 'Zeitmagazin' beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch 'Bobo Siebenschläfer' entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute entstehen seine Texte mit seinen Enkeln. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Mit Bobo Siebenschläfer durch das Jahr

Autor*in: Osterwalder, Markus

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 148 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage