der Verbund netBIB24. Die Unschuld der Opfer

Seitenbereiche:

Die Unschuld der Opfer

Die Unschuld der Opfer

Kindheit im Zweiten Weltkrieg

Autor*in: Yalom, Marilyn

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Vermächtnis der großen Kulturhistorikerin Marilyn Yalom »Wir sind die letzten Zeitzeugen, die den Zweiten Weltkrieg noch erlebt haben, und bald werden wir nicht mehr da sein. Dieses Buch möchte ich als ein Zeugnis und eine Mahnung hinterlassen in der Hoffnung, dass diese Lebenswege uns die Sinnlosigkeit des Krieges vor Augen führen. Gerade jetzt, in Zeiten des wiedererstarkenden Nationalismus und eskalierender Konflikte weltweit mögen uns diese Schicksale dazu bringen, uns zu fragen, ob auch unsere Kinder und Enkelkinder zu Opfern machthungriger Erwachsener werden.« Marilyn Yalom

Titel: Die Unschuld der Opfer

Autor*in: Yalom, Marilyn

Übersetzer*in: Holfelder-von der Tann, Cornelia

Verlag: btb

ISBN: 9783641272449

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage