der Verbund netBIB24. Medical Cuisine

Seitenbereiche:

Medical Cuisine

Medical Cuisine

Die Neuerfindung der gesunden Küche

Autor*in: Riedl, Dr. med. Matthias; Lafer, Johann

Reihe: Johann Lafer

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 264 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

4.0

Inhalt:
 Ein revolutionäres Ernährungsprogramm ohne Verbote und radikale Veränderungen, dafür mit ganz viel Geschmack!  Dass eine  kluge und gesunde Ernährung der Schlüssel für unsere Gesundheit und für ein längeres Leben  ist, hat sich schon längst herumgesprochen. Doch oft impliziert gesunde Ernährung Verzicht und wenig Genuss.  Momente des Genießens helfen aber, uns vor dem Stress im Alltag zu schützen  und stellen den negativen Gefühlen positive entgegen. Das Buch erklärt genau, wie es gelingen kann  Genuss mit Heilung im Alltag aktiv zu verbinden . Dazu werden die  Lieblingsrezepte der Deutschen von Spitzenkoch Johann Lafer und Deutschlands Top-Experte für gesunde Ernährung Dr. Riedl in gesunde Klassiker verwandelt . Es wird genau erklärt, wie die Rezepte auf gesund getrimmt werden und welche Rolle dabei die  heilenden Lebensmittel  spielen. Nicht der Verzicht, sondern der  Genuss steht im Vordergrund!   Mit genussvollen Rezepten alle Beschwerden heilen - die gebündelte Kompetenz des Ernährungs-Docs Dr. Riedl mit dem Genuss von Johann Lafer kombiniert. 
Autor(en) Information:
Dr. Matthias Riedl wurde durch die NDR Ernährungsdocs einem Millionenpublikum bekannt. Der Diabetologe setzt sich als Berater, erfolgreicher Buchautor und Dozent für die Wichtigkeit einer optimierten Ernährung ein. Er war 2013 einer der ersten auf der Focus-Empfehlungsliste der Topmediziner und ist Vorstandsmitglied des Bundes der Deutschen Ernährungsmediziner (BDEM). Dr. Riedl gilt als einer der besten seines Fachs und bereichert mit zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen kontinuierlich die hiesige Gesundheitsbranche.Johann Lafer blickt auf eine über 40jährige kulinarische Karriere zurück. In zahlreichen TV-Sendungen, Büchern und Magazinen beweist er seit Jahren, dass er ein Meister seines Faches ist. Jahrelang litt der Starkoch unter starken Knieschmerzen, die er erst mit der Liebscher-Bracht-Methode und einer eigens entwickelten Arthrose-gerechten Ernährung in den Griff bekam.

Titel: Medical Cuisine

Reihe: Johann Lafer

Autor*in: Riedl, Dr. med. Matthias; Lafer, Johann

Verlag: Gräfe und Unzer Autorenverlag ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833879593

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: