der Verbund netBIB24. So einfach geht Sauerteig

Seitenbereiche:

So einfach geht Sauerteig

So einfach geht Sauerteig

Step by Step zu eigenem Brot, Brötchen und süßem Gebäck

Autor*in: Siegfried, Brenneis

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

Inhalt:
Brot backen – so geht's Der umfangreiche Theorieteil führt verständlich und alltagstauglich ins Thema Sauerteig ein. Ein ganzes Sauerteig Buch also – mit Zutatenübersicht, praktischen Helfern, Knet-Tipps sowie Backofenhinweisen.    Sauerteig-Rezepte Das Buch startet mit einfachen Rezepten. Die gelingen garantiert, brauchen nur wenige Zutaten und sind perfekt für Hobbybäcker geeignet.  - Weizenmischbrot, Bauernbrot und Roggenbrot als Basis - Walnussgipfel, Buttermilchlaibchen und Pane Rustico zum Üben - Urkorn-Zwilling, Grünkern-Baguette und Energy-Brot für Profis  Brötchen und Snacks aus Sauerteig Ganz egal, ob mit einem flüssigen Sauerteig, einem Brühstück oder einem Quellstück gearbeitet wird – alle Infos zu Beschaffenheit, Temperatur und Aussehen des Teiges werden genau erklärt. So kann nichts schief gehen und Sie frühstücken schon morgen: - Dreikorn-Dreiecke - Kartoffelbrötchen - Smiley-Brötchen  Süße Rezepte Ja, Sauerteig kann auch süß. Und nicht nur Brot, Brötchen, Pizza und Waffeln schmecken mit dem sauren Teig, sondern auch Kuchen, Muffins und Hefeteige. Diese werden so besonders locker und luftig. Probieren Sie unbedingt: - Marzipan-Rosen - Vierstrang-Zopf - Aronia-Gugelhupf
Autor(en) Information:
Siegfried Brenneis, Bäcker- und Konditormeister aus Leidenschaft und Ernährungsberater im Bäckerhandwerk, ist ein Tausendsassa: Neben seiner Arbeit als Produktionsleiter einer Bäckerei leitet er Seminare, ist ehrenamtlicher Backwarenprüfer und engagiert sich für Urgetreide. Mit seinen Brotkreationen hat er schon viele Preise gewonnen, 2008 wurde er Backweltmeister und war über 10 Jahre Kapitän der Bäcker-Nationalmannschaft.

Titel: So einfach geht Sauerteig

Autor*in: Siegfried, Brenneis

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833880865

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

3 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage