der Verbund netBIB24. Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Seitenbereiche:

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Mit zahlreichen Sach- und Kokosnuss-Illustrationen

Autor*in: Siegner, Ingo

Reihe: Drache-Kokosnuss-Sachbuchreihe

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 80 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in der Steinzeit Ab wann gab es Steinzeitmenschen? Welche Werkzeuge haben sie benutzt? Wer waren die Neandertaler? Wie wurde das Rad erfunden? Was haben Steinzeitmenschen gegessen? Waren sie Jäger oder Sammler? Welche Kleider haben sie getragen? Um diese und andere spannende Fragen zu beantworten, reisen Kokosnuss, Matilda und Oskar mit dem Laserphaser zu ihrem Steinzeitfreund Klonk. Alles, was sie während ihres Besuchs erfahren, schreiben sie für alle Kokosnuss-Fans auf!
Autor(en) Information:
Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.

Titel: Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Reihe: Drache-Kokosnuss-Sachbuchreihe

Autor*in: Siegner, Ingo

Verlag: cbj

ISBN: 9783641275181

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Geschichte und Vergangenheit

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: