der Verbund netBIB24. Ostwind - Ein Freund für Feuersturm

Seitenbereiche:

Ostwind - Ein Freund für Feuersturm

Ostwind - Ein Freund für Feuersturm

Neue Abenteuer von Ostwind und Mika für Kinder ab 8 Jahren

Autor*in: Schwarz, Rosa

Reihe: Die Ostwind-Abenteuer-Reihe

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Erlebe neue Abenteuer mit Mika und Ostwind auf Gut Kaltenbach!Das berühmte Rennpferd Feuersturm kommt zur Therapie nach Kaltenbach. Der Wallach hat plötzlich seine ganze Lebenslust verloren und weigert sich, die Bahn zu betreten. Sein Besitzer, ein alter Freund von Herrn Kaan, hat von Mikas Talent als Pferdeflüsterin gehört und bittet um Rat. Tatsächlich hat Mika bald eine Idee, wie sie gemeinsam mit Ostwind Feuersturm helfen kann. Doch dann bricht das Rennpferd über Nacht zusammen und Herr Kaan steht im Verdacht, es mit einer Kräutermischung vergiftet zu haben …Neue Abenteuer für alle Fans von Mika und Ostwind, ausgestattet mit zahlreichen Illustrationen und einem Daumenkino. Die perfekte Pferdeabenteuer-Reihe für Leserinnen und Leser ab 8 Jahren.
Autor(en) Information:
Rosa Schwarz, geboren 1970, ist Drehbuch- und Kinderbuchautorin. Ihre Karriere begann zunächst als Redakteurin, danach wechselte sie zur Filmproduktion als selbstständige Drehbuchautorin für Fernsehserien wie »Edel & Starck« oder »Notruf Hafenkante«. 2005 übernahm Rosa Schwarz ehrenamtlich die Leitung des Kinderzirkus Giovanni, der mit dem Deutschen Kinderpreis und dem Prix Roncalli für seine innovative Arbeit ausgezeichnet wurde. Seit 2012 verfasst Rosa Kinder- und Jugendbücher.

Titel: Ostwind - Ein Freund für Feuersturm

Reihe: Die Ostwind-Abenteuer-Reihe

Autor*in: Schwarz, Rosa

Verlag: cbj

ISBN: 9783641289324

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Allgemeine, moderne und zeitgenössische Belletristik

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage