der Verbund netBIB24. Winston Churchill

Seitenbereiche:

Winston Churchill

Winston Churchill

Eine Biographie des 20. Jahrhunderts

Autor*in: Krockow, Christian von

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Verfügbar

Inhalt:
Er war Politiker aus Leidenschaft, Schriftsteller von Weltrang und besaß einen untrüglichen Instinkt für die Bedrohung der Freiheit durch Diktatur und Tyrannei. Winston Churchill war eine überragende politische Erscheinung. Christian Graf von Krockow erzählt sein Leben als die Biographie eines Mannes, der aufgrund seiner Herkunft und seiner Überzeugung den Charakter und Willen besaß, Hitler wie auch Stalin entgegenzutreten. Er zeigt die Größe, aber auch die Widersprüche und Abgründe des Mannes, der sich als Gegenspieler der Gewaltherrschaft unsterblichen Ruhm erwarb und doch einen barbarischen Bombenkrieg zuließ. Unser Jahrhundert, so Krockow, war nicht geprägt vom Zweikampf der Diktaturen, sondern vom Kampf der liberalen Demokratie gegen die Feinde der Freiheit. Churchill lehnte Faschismus und Kommunismus gleichermaßen konsequent ab und wurde so zur Schlüsselfigur einer ganzen Epoche.
Autor(en) Information:
Christian Graf von Krockow, geboren 1927 in Hinterpommern, war Professor für Politikwissenschaft und seit 1969 freier Wissenschaftler und Schriftsteller. Für seine zahlreichen Bücher wurde er mehrfach ausgezeichnet. Christian Graf von Krockow verstarb im Jahr 2002.

Titel: Winston Churchill

Autor*in: Krockow, Christian von

Verlag: Hoffmann und Campe

ISBN: 9783455851359

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage