der Verbund netBIB24. Finale im Sternenmeer: Science Fiction Sammelband

Seitenbereiche:

Finale im Sternenmeer: Science Fiction Sammelband

Finale im Sternenmeer: Science Fiction Sammelband

Autor*in: Bekker, Alfred

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 500 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch enthält folgende Science Fiction Abenteuer: Alfred Bekker: Finale auf Dalos Alfred Bekker: Ein Mittel gegen die Furcht Alfred Bekker: Das Strafgericht Alfred Bekker: Die Flotte der Qriid Alfred Bekker: Ein Raumkapitän der Qriid Alfred Bekker: Eine fremde Erde Ich stamme von Second Earth, auch bekannt als Tau Ceti III. Der vierte Planet des Systems trägt den Namen Gnome und ist heute eine Sperrzone. Viele denken, dass wir die Guten in diesem interstellaren Krieg sind, der zurzeit zwischen Menschen und Qriid tobt. Viele wollen die jüngere Geschichte Tau Cetis am liebsten totschweigen. Und das hat seinen Grund, denn wer immer sich auch näher damit beschäftigt, wird am Ende der qriidischen Auffassung, nach der die Menschheit aus Barbaren besteht, nur zustimmen können. Als ich Tau Ceti verließ, dachte ich eigentlich nicht daran, jemals wieder hierher zurückzukehren. Mein Job als Schiffsarzt der STERNENKRIEGER brachte es dann mit sich, dass ich Jahre später doch wieder diesen gelben Zwilling der irdischen Sonne vor mir auf dem Panorama-Schirm sah. Ich war wie versteinert und die Erinnerungen drängten sich mir auf wie finstere Alpträume.

Titel: Finale im Sternenmeer: Science Fiction Sammelband

Autor*in: Bekker, Alfred

Verlag: Alfredbooks

ISBN: 9783745227239

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage