der Verbund netBIB24. Pelop und der Delfin

Seitenbereiche:

Pelop und der Delfin

Pelop und der Delfin

Autor*in: Bernhof, Reinhard

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 11 S.

Verfügbar

Inhalt:
Als Pelop ganz weit ins Meer hinausschwimmt und das Ufer nicht mehr sieht, nimmt ihn ein Delfin auf dem Rücken. Er schwimmt weit über das Meer und Pelop sieht viel Unbekanntes. Aber seine Mutter weint zu Hause nach ihrem Jungen.
Autor(en) Information:
Geboren am 6. Juni 1940 in Breslau, aufgewachsen und Schulbesuch im Ruhrgebiet. Von 1955 bis 1958 Schlosserlehre in Duisburg. Dort gehörte er zu den Initiatoren der Ostermärsche nach Duisburg. Aus familiären Gründen übersiedelte er 1963 in die DDR. Von 1965 bis 1967 studierte er am Literaturinstitut 'Johannes R. Becher' in Leipzig und arbeitet seitdem als freischaffender Schriftsteller. 1989 gehörte er zu den Mitbegründern des 'Neuen Forums'. 1993 lehrte er am Grinnel-College in Iowa in den USA.

Titel: Pelop und der Delfin

Autor*in: Bernhof, Reinhard

Verlag: EDITION digital

ISBN: 9783965218437

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 988 KB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage