der Verbund netBIB24. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Seitenbereiche:

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Roman

Autor*in: Jonas, Jonasson,; Jonasson, Jonas

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 345 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Allan Karlsson lebt in einem Altersheim und wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die Lokalpresse auf das große Spektakel vorbereiten, hat Allan ganz andere Pläne: Er verschwindet an seinem 100. Geburtstag - und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, schließlich hat er schon in jungen Jahren die gesamte Weltpolitik durcheinandergebracht und so manches Abenteuer erlebt ...
Autor(en) Information:
Wibke Kuhn, Jahrgang 1972, arbeitete nach dem Studium der Skandinavistik und Italianistik zunächst im Verlag. 2004 machte sie sich als Übersetzerin selbstständig. Sie überträgt skandinavische, englischsprachige und niederländische Romane und Sachbücher ins Deutsche (u. a. Stieg Larsson, Hendrik Groen und Nell Leyshon) und lebt in München.

Titel: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Autor*in: Jonas, Jonasson,; Jonasson, Jonas

Übersetzer*in: Wibke, Kuhn, ; Kuhn, Wibke

Verlag: PeP eBooks

ISBN: 9783641056681

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Abenteuer & Reise

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

7 Exemplare
7 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1495
Durchschnittliche Bewertung: