der Verbund netBIB24. Eine Hexe im Klassenzimmer

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ihre Mitschülerin Luzie ist ein ungewöhnliches Mädchen, finden David und Anna: Rechnen kann sie nur mit der Zahl 7 und lesen kann sie ausschließlich Hexengedichte. Außerdem verschwinden in ihrer Nähe sämtliche Besen. David und Anna haben da so einen Verdacht ... Aber ist es tatsächlich möglich, dass ihre Banknachbarin eine Hexe ist? Bis sie dieses Rätsel lösen passiert im Klassenzimmer der 2b noch so Einiges.

Autor(en) Information:

Ingrid Uebe ist in Essen aufgewachsen. Nach dem Abitur arbeitete sie als Kulturredakteurin bei der Neuen Ruhr Zeitung, als Pressereferentin und freie Journalistin. 1977 erschien ihr erstes Kinderbuch. Heute ist sie freie Autorin vieler erfolgreicher Kinderbücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden.