der Verbund netBIB24. Dubai

Seitenbereiche:


Inhalt:

Noch in 1960er-Jahren eine unbedeutende Beduinensiedlung am Meer, ist Dubai, dem Erdöl sei Dank, heute eine Metropole der Superlative: das höchste Gebäude, die zweitgrößte Shoppingmall der Welt und ein gigantischer künstlicher Wasserweg. Der MARCO POLO Dubai bringt Sie zielsicher zu allen Sehenswürdigkeiten des zweitgrößten der Vereinigten Arabischen Emirate. Der MARCO POLO Dubai deckt alle Teile der Stadt umfassend ab.

Autor(en) Information:

Manfred Wöbcke kennt die Verwandlung Dubais zur Mega-City von ungezählten Besuchen in die Region. Bei seinem Aufenthalt vor 20 Jahren erstaunte ihn die Nonchalance und Schnelligkeit, mit der Dubai seinen Aufstieg vorantreibt. Heute genießt der Reisejournalist und Psychologe die unglaubliche Vielfalt und Dynamik der Metropole und die dort wie nirgendwo sonst verwirklichte Multikulturalität.