der Verbund netBIB24. Das Geständnis

Seitenbereiche:

Das Geständnis

Das Geständnis

Roman

Autor*in: Grisham, John

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 544 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.03.2024

4.4

Inhalt:
»Vielleicht der beste Grisham aller Zeiten. Und das will was heißen.« Brigitte Als Travis Boyette in seinem Büro auftaucht, kann Reverend Schroeder nicht ahnen, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Boyette bittet um ein Gespräch. Er sei sterbenskrank und möchte vor seinem Tod sein Gewissen erleichtern. Dann schildert Boyette in allen Einzelheiten die Vergewaltigung und den Mord an der siebzehnjährigen Nicole Yarber. Das Mädchen war vor Jahren verschwunden, ihr Leichnam wurde nie gefunden. Trotzdem kam es zu einer Verurteilung. Ein damaliger Mitschüler Nicoles, der Afroamerikaner Donté Drumm, wurde kurz nach seiner Verhaftung für schuldig befunden und zum Tode verurteilt. In vier Tagen soll Donté Drumm hingerichtet werden. Ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Autor(en) Information:
John Grisham ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Seine Romane sind ausnahmslos Bestseller. Zudem hat er ein Sachbuch, einen Erzählband und Jugendbücher veröffentlicht. Seine Werke werden in fünfundvierzig Sprachen übersetzt. Er lebt in Virginia.

Titel: Das Geständnis

Autor*in: Grisham, John

Übersetzer*in: Neumann, Oliver

Verlag: Heyne

ISBN: 9783641110369

Schlagwort: Thriller / Spannung, Belletristik: allgemein und literarisch, Belletristik und verwandte Gebiete, Belletristik in Übersetzung, Politthriller/Justizthriller

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
93
Durchschnittliche Bewertung: