der Verbund netBIB24. Ella auf Klassenfahrt

Seitenbereiche:


Inhalt:

In der Schule ist es schön, weil dort so viele lustige Sachen passieren. Aber auf Klassenfahrt, ja da ist es noch schöner. Eigentlich sollte die Reise in den Süden gehen, dorthin wo es einen Sandstrand und Liegestühle und extragroße Eisportionen gibt. Ellas Klasse hat nämlich den Wettbewerb um das lebendigste Klassenfoto gewonnen und die Reise war der erste Preis. Aber dann kam alles anders. Jetzt hocken sie alle zusammen in Kittilä. Das liegt in Lappland, wo es schon im Spätsommer schneit, und ungefähr dort, wo der Weihnachtsmann wohnen soll.

Autor(en) Information:

Timo Parvela, 1964 geboren, war lange und gern Lehrer, bevor er Schriftsteller wurde. Er schreibt für Erwachsene und Kinder und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Seine Ella-Bücher sind in Finnland Kult.