der Verbund netBIB24. Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot

Seitenbereiche:

Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot

Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot

Autor*in: Christie, Agatha

Reihe: Miss Marple und Hercule Poirot

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 160 min

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Hercule Poirot ertappt einen Juwelendieb unterm Weihnachtsbaum und er klärt den Mord an einer jungen Frau, die im Weihnachtsexpress gefunden wird. Für Miss Marple wird die Vorweihnachtszeit nicht besinnlich sondern aufregend, denn sie überführt einen Ehemann, der seine junge Frau getötet hat.Enthält: »Hercule Poirot und der Plumpudding (Variation I)« und »Das Geheimnis des Plymouth-Express«, gelesen von André Jung, sowie »Eine Weihnachtstragödie - ein Fall für Miss Marple«, gelesen von Beate Himmelstoß.(Laufzeit: 2h 40)
Autor(en) Information:
André Jung war an diversen Theatern engagiert u. a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg und am Schauspielhaus Zürich. Seit 2004 gehört er zum Ensemble der Münchner Kammerspiele. Zudem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit, u. a. in "Bella Block", "Das Experiment" oder "Im Nordwind". 2000 erhielt er den Rita-Tanck-Schauspielpreis der Hamburgischen Kulturstiftung und 2009 den Nestroy-Preis der Salzburger Festspiele. 1981 und 2002 wurde er von Theater heute zum Schauspieler des Jahres gewählt.Beate Himmelstoß wurde 1957 in Starnberg geboren. Nach dem Abitur studierte sie Philosophie und Theaterwissenschaft in München und machte eine private Schauspielausbildung. Seit 1987 arbeitet sie als Sprecherin beim Bayerischen Rundfunk. Seit 2004 hält sie im Rahmen des Philosophieprogramms an der Münchner Volkshochschule regelmäßig Originaltextlesungen philosophischer Texte.Für den Hörverlag las sie u. a. Agatha Christies Klassiker 16:50 ab Paddington und Bertrams Hotel sowie Franklins Erfolgsromane Die Totenleserin, Die Teufelshaube und Der König und die Totenleserin.

Titel: Weihnachten mit Miss Marple und Hercule Poirot

Reihe: Miss Marple und Hercule Poirot

Autor*in: Christie, Agatha

Interpret: Himmelstoß, Beate ; Jung, André

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844506396

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 158 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
27
Durchschnittliche Bewertung: