der Verbund netBIB24. Maja Schöne und Boris Aljinovic lesen Khaled Hosseini Traumsammler

Seitenbereiche:


Inhalt:

Abdullah ist zehn und liebt seine kleine Schwester Pari über alles. Die beiden leben in den erhabenen kargen Weiten Afghanistans und fürchten nur eines: den Dämon aus den fernen Bergen, der in Sturmnächten auf die Dächer der Häuser klopft und sich eines der Kinder holt. Eines Tages bringt der Vater die Geschwister nach Kabul; in der großen Stadt sucht er nach einem besseren Leben. Doch die beiden Kinder werden getrennt, und eine lebenslange Suche beginnt.

Autor(en) Information:

1965 in Kabul geboren, fand Khaled Hosseini mit seiner Familie nach Einmarsch der Sowjetunion Exil in Amerika. Er studierte Medizin und arbeitete als Internist. Mit Drachenläufer und Tausend strahlende Sonnen wurde er zu einem der beliebtesten und meistgelesenen Autoren der Welt. Hosseini ist Sonderbotschafter der UN Refugee Agency und gründete die Khaled Hosseini Foundation, die Menschen in Afghanistan humanitäre Hilfe bietet.