der Verbund netBIB24. Der kleine Ritter Apfelmus

Seitenbereiche:

Der kleine Ritter Apfelmus

Der kleine Ritter Apfelmus

Autor*in: Schwinn, Stefan

Reihe: Erzählung

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 90 S.

Verfügbar

Inhalt:
Auf einer schäbigen Burg soll der kleine Ritter Apfelmus lernen, ein gefährlicher Raubritter zu werden. Eigentlich macht er viel lieber Blödsinn, fährt auf seinem roten Rollbrett ratternd durch den Burghof, spielt auf der Laute - oder kocht! Aber dann findet er einen ungewöhnlichen neuen Freund, und gemeinsam machen sie sich auf, den Grimmigen Gunther auf dessen Burg Donnerunddoria das Fürchten zu lehren …
Autor(en) Information:
Stefan Schwinn, geboren 1966, lebt mit seiner Familie in einem Haus auf einem großen Feld in einer noch größeren Stadt. Er mag Fußball, sein knallgrünes Fahrrad, spannende Erzählungen, Musik, Gummibärchen und aufgeweckte Kinder. Schon als kleiner Junge liebte er die Abenteuer von Rittern, Piraten, Gespenstern, Cowboys und Indianern. Vielleicht hat er deshalb Spaß daran, sich immer neue Geschichten für große und kleine Leser auszudenken. Das tut er am liebsten bei einer Tasse Kaffee im sonnigen Garten oder an seinem Schreibtisch.

Titel: Der kleine Ritter Apfelmus

Reihe: Erzählung

Autor*in: Schwinn, Stefan

Verlag: edition zweihorn

ISBN: 9783943199864

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage