der Verbund netBIB24. Daniil Charms - Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur

Seitenbereiche:

Daniil Charms - Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur

Daniil Charms - Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur

Autor*in: Kaminer, Wladimir

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 121 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Aus den Tiefen der russischen Literatur."Manche Dichter wird man ein Leben lang nicht los. Seit meiner Kindheit lese ich Charms, seine Gedichte und Prosa verfolgen mich, schlimmer noch, sie vermehren sich in meinem Kopf. Ich weiß inzwischen nicht mehr wo das eine Gedicht zu Ende ist und das andere beginnt. Seine Geschichten verwirren, sie bestehen zur Hälfte aus Namen, so wie beinahe die Hälfte des Alten Testaments aus Genealogien besteht – wer mit wem wen gezeugt hat, wie lange er oder sie gelebt, was ihm oder ihr auf den Kopf gefallen und mit wie vielen Jahren sie gestorben sind. Es liest sich wie das Tagebuch eines Geburtshauses. Erst nach der zehnten Seite fangen die Abenteuer an." Wladimir Kaminer über Daniil Charms. Fortsetzung der Russischen-Literatur-Reihe, diesmal zu Daniil Charms (geboren 1905 in Sankt Petersburg). Wladimir Kaminer liest auf der ersten CD einen eigenen Text über Charms, auf der zweiten CD interpretiert er "Herausfallende alte Frauen" sowie weitere Texte des populären russischen Dichters.
Autor(en) Information:
Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Mit seiner Erzählsammlung »Russendisko« sowie zahlreichen weiteren Bestsellern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands.

Titel: Daniil Charms - Berichte aus den Tiefen der russischen Literatur

Autor*in: Kaminer, Wladimir

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837125085

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Literatur

Dateigröße: 115 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: