der Verbund netBIB24. Ostende

Seitenbereiche:

Ostende

Ostende

1936, Sommer der Freundschaft

Autor*in: Weidermann, Volker

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 257 min

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Im belgischen Seebad Ostende kommen im Sommer 1936 noch einmal all die zusammen, die in Deutschland keine Heimat mehr haben. Stefan Zweig trifft auf seinen Freund Joseph Roth, der findet hier seine letzte große Liebe Irmgard Keun. Auch Kisch und Toller, Koestler und Kesten sind da. Es könnte ein Sommer unter Freunden sein. Wenn sich die politische Lage nicht täglich zuspitzte und ihre Bücher nicht verboten wären. Es sind Dichter auf der Flucht. Mit vollendeter Eleganz erzählt Volker Weidermann von diesem letzten gemeinsamen Sommer der Freunde. Eindrücklich gelesen von Star-Sprecher Ulrich Noethen.
Autor(en) Information:
Volker Weidermann 1969 in Darmstadt geboren, ist einer der renommiertesten Literaturkritiker Deutschlands. Seit 2003 ist er Feuilletonchef der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und lebt in Berlin. 2009 erhielt Weidermann den Kurt-Tucholsky-Preis für literarische Publizistik für sein 'Buch der verbrannten Bücher'.

Titel: Ostende

Autor*in: Weidermann, Volker

Sprecher: Noethen, Ulrich

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783862313525

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Kunst, Musik & Literatur

Dateigröße: 252 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
70
Durchschnittliche Bewertung: