der Verbund netBIB24. Der Tag, an dem Anton nicht da war

Seitenbereiche:

Der Tag, an dem Anton nicht da war

Der Tag, an dem Anton nicht da war

Bibliothek österreichischer Kinderliteratur

Autor*in: Schreiber-Wicke, Edith

Reihe: Österreichische Jugendbuch-Bibliothek

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Anton ist neugierig und mutig und schaut nicht weg, wenn in der Schule jemand gemobbt wird oder wenn Menschen der Umwelt gegenüber unachtsam sind. Manchmal begegnen Anton Wesen aus andern Welten, er versteht, was Tiere meinen - und manchmal versteht er sogar Sibylle in der vierten Reihe rechts vom Mittelgang ... 20 fantasievolle Geschichten voller Sprachwitz und Engagement. Mit "Der Tag, an dem Anton nicht da war", dem ersten, vor dreißig Jahren erschienen Buch der Autorin, hat Edith Schreiber-Wicke sofort den Sprung in die erste Reihe der österreichischen Kinderbuchautorinnen geschafft.
Autor(en) Information:
geboren 1943 in Schärding/O.Ö. Vier Semester Studium (Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte), Heirat, zwei Töchter. Texterin in einer Wiener Werbeagentur. Kurzgeschichten und Lyrik für Zeitschriften und Anthologien. 1983 erstes Kinderbuch, seither freischaffende Autorin. Zahlreiche literarische Auszeichnungen: Österr. Kinder- und Jugendbuchpreis, Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien, Janusz Korczak Medaille, Österr. Staatspreis für Kinderlyrik (Kinderjury). Carola Holland wurde 1947 in Luckau geboren. Sie studierte an der Brooklyn Art School in New York und kurze Zeit an der Hochschule für Angewandte Kunst in Wien sowie an der Fachschule für Wirtschaftswerbung. Carola Holland ist Trägerin des Till-Eulenspiegel-Preises und des Illustrationspreises der Stadt Wien, wo sie schon lange lebt und zeichnet.

Titel: Der Tag, an dem Anton nicht da war

Reihe: Österreichische Jugendbuch-Bibliothek

Autor*in: Schreiber-Wicke, Edith

Illustrator*in: Holland, Carola

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707417159

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

11 Exemplare
11 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: