der Verbund netBIB24. Bel Ami

Seitenbereiche:

Bel Ami

Bel Ami

or the history of a scoundrel ; a novel

Autor*in: Maupassant, Guy ˜deœ

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2014

Sprache: Englisch

Umfang: 116 S.

Verfügbar

3.0

Autor(en) Information:
Guy de Maupassant stammt aus einer alten lothringischen Adelsfamilie und wurde 1850 auf Schloß Miromesnil in der Normandie geboren. 1870/71 nahm er am Deutsch-Französischen Krieg teil. Mit dreißig Jahren begann er zu schreiben und avancierte schnell zu einem Meister der Erzählkunst. Seine Novellen und der Roman "Bel-Ami" von 1885 begründeten seinen Ruhm. Maupassant starb 1893 nach zweijähriger geistiger Umnachtung in Paris.

Titel: Bel Ami

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Maupassant, Guy ˜deœ

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956085376

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 152 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: