der Verbund netBIB24. Siggi beim Arzt

Seitenbereiche:


Inhalt:

Heute muss Siggi mit seiner Mutter zum Kinderarzt. Er nimmt seine neue Blitzkiste mit und er hat ein bisschen Angst vor der Impfung. Im Behandlungszimmer von Dr. Riedel werden Siggi und seine Blitzkiste untersucht. Dr. Riedel schlägt vor, dass Siggi seine Blitzkiste impfen soll. Nachdem die Blitzkiste mit einer Stoffspritze geimpft wurde, ist Siggi an der Reihe. Jetzt ist seine Angst weg und er darf sich am Ende auch noch ein Spielzeug aussuchen!

Autor(en) Information:

Konrad Hansen (1933 - 2012) war Leiter des Hamburger Ohnsorg-Theaters. Dirk Schmidt ist u.a. Autor der Radio-Tatorte des WDR. Tauno Yliruusi (1927 - 1994) war einer der erfolgreichsten finnischen Autoren von Hörspielen. Michael Stegemann schreibt Krimis mit Musik. Conny Lens schrieb für Krimiserien wie WOLFFS REVIER und SOKO 5113. Dirk Josczok schreibt Kriminalhörpiele für WDR und SWR. Hans Werner Kettenbach schuf u.a. die von Willy Millowitsch verkörperte Figur des Fernsehkommissars "Klefisch". Karlheinz Knuth (1931 - 2008) schrieb Fernsehdrehbücher, Krimis, Features und Hörspiele. Hen Hermanns schreibt Kriminalromane und Drehbücher für Krimireihen wie EIN FALL FÜR ZWEI.