der Verbund netBIB24. Herbstleuchten und Laternenfest

Seitenbereiche:


Inhalt:

Matthias Meyer-Göllner präsentiert die schönsten Lieder zur Herbst- und Laternenzeit. Beliebte Klassiker und neue Songs erzählen vom Laternelaufen, von Sternschnuppen, Unterwasserlichtern, Sankt Martin und dem Silbermond. Besinnliche und tänzerische Rhythmen, viele Kinderstimmen, eine Geschichte mit Herbstgeräuschen und Playbacks zum Selbstsingen bereiten ein buntes Hörvergnügen.

Autor(en) Information:

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150-mal im Jahr auf. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.