der Verbund netBIB24. Die schnelle Hundeschule

 

Ausleihbedingungen

 
 
Ausleihen pro Nutzer 15
eBook 21 Tage
eAudio 14 Tage
eVideo 7 Tage
ePaper 2-24 Std.
 
 
 
 
 

Service

 
 
 
 
 

:userforum Onleihe

 
 
 
 
 

Benötigte Software

 
 
 
 
 
 
 

Die Onleihe App für

 
 
 
 

Inhalt:

 

Informationen zum Titel

eBook
 
 
 
 
Titel:
Die schnelle Hundeschule
 
 
alle Grundlagen Schritt für Schritt
 
Autor:
 
Jahr:
2014
 
Sprache:
Deutsch
 
ISBN:
9783835461437
 
Format:
ePub
 
Geeignet für:
Umfang:
83 S.
Dateigröße:
31 MB

Schlagwort:

 

Inhalt:

Als vor über 10.000 Jahren der Hund eine Gemeinschaft mit dem Menschen einging, war er ein perfekter Partner - unter anderem weil er bei der Jagd hilfreich war und Eigentum beschützte. Heute hat der Hund ganz andere Funktionen: Mal ist er Sportskamerad, Wächter oder Statussymbol, mal Familienmitglied, Partner- oder Kindersatz. Dementsprechend erwarten wir vom perfekten Hund heute auch vieles: Wir möchten, dass er zu jedermann freundlich ist, den Einbrecher nachts aber stellt. Dass er sich alles gefallen lässt - und nichts macht, was uns nicht gefällt. Dass er das Bällchen bringt, aber nicht auf die Jagd geht. Wir möchten, dass das hoch soziale Wesen Hund stundenlang allein bleibt, uns dann aber in den Biergarten begleitet und dort brav unter dem Tisch liegt - auch wenn es um ihn herum verführerisch duftet! Das ist ganz schön viel verlangt, und so gibt es ihn auch nicht, den "perfekten" Hund. Deshalb hat "Die schnelle Hundeschule" (BLV Buchverlag) ein anderes Ziel: Sie begleitet den Leser und seinen vierbeinigen Freund durch den gemeinsamen Alltag. Sie hilft ihm, mit seinem Hund zu einem tollen Team zusammenzuwachsen, das gemeinsam entspannt durchs Leben geht. Das Doppelseiten-Prinzip ermöglicht, dass Herrchen und Hund in kurzer Zeit lernen, worauf es ankommt: Links liest der Hundehalter die Schritt-für-Schritt-Anleitungen der jeweiligen Aufgabe, rechts ist der Übungsverlauf in Bildserien zu sehen. So gelingt die Ausbildung schnell, einfach und erfolgreich.
 

Autor(en) Information:

Autorin Dr. med. vet. Constanze Pape ist Tierärztin und seit 6 Jahren in eigener Praxis mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Verhaltenstherapie niedergelassen. In ihrer der Praxis angegliederten "Hundegrundschule" werden Grundlagen zur artgerechten Erziehung von Hunden vermittelt. Constanze Pape ist Mitglied der GTVMT (Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie) sowie des Arbeitskreises Bissprävention der DVG (Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Exemplarinformationen

 
 
 
 
 
Exemplare:
(1)
 
Verfügbar:
(0)
 
Vormerker:
(0)
 
Voraussichtlich verfügbar ab:
08.08.2019
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzungsbedingungen

 
 
 
 
 
Max. Ausleihdauer:
21 Tage
 
Drucken:
erlaubt
 
Kopieren:
erlaubt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Nutzer - Bewertung

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung:
4 Punkte auf einer Bewertungsskala von 1 bis 5