der Verbund netBIB24. Philipp Schepmann liest Der kleine Trotzdrache Der kleine Angstdrache, Patricia Mennen

Seitenbereiche:


Inhalt:

Die Welt zu entdecken, ist für Kinder aufregend und anstrengend - und kann manchmal Ängste auslösen. Außerdem haben es Kinder in der Trotzphase mit ihrem Gefühlschaos ganz schön schwer. Wie gut, dass es die Geschichten von Fauchi, dem Feuerdrachen, gibt. Sie zeigen anschaulich, wie der kleine Drache lernt, mit seinen Gefühlen umzugehen, seinen Trotz und seine Ängste zu verstehen und schließlich zu überwinden.

Autor(en) Information:

Patricia Mennen, Jg. 1961, verbrachte die meiste Zeit ihrer Kindheit in einer kleinen oberschwäbischen Stadt an der Donau. Als Tochter eines Erfinders kam sie schon als Kind viel in der Weltgeschichte herum und entdeckte dort ihre Lust am Beobachten, Geschichtenerfinden und Theaterspielen. Nach dem Studium der Germanistik, Kunstgeschichte und Schauspielerei arbeitete sie einige Jahre als Redakteurin in einem Kinderbuchverlag.