der Verbund netBIB24. Ponyfee feiert Weihnachten

Seitenbereiche:


Inhalt:

Ponyfee soll bei Zitronella lernen, Weihnachtsgeschenke zauberhaft zu verpacken. Was soll das denn? Wäre es nicht viel besser, sich schon einmal an die Weihnachtszuckerwatte zu machen? Als ihre Mutter Bella dann auch noch verkündet, dass sie zu König Antonio muss, um dem eingeschneiten Weihnachtsmann zu helfen, ist Ponyfee nicht mehr zu halten. Zusammen mit Butterblume macht sie sich auf den Weg, einen Blick auf den Weihnachtsmann zu erhaschen. Dass sie diesem helfen wird, überhaupt die Weihnachtsgeschenke verteilen zu können, kann sie da noch nicht ahnen ...

Autor(en) Information:

Barbara Zoschke, 1964 in Leverkusen geboren, studierte Germanistik und Romanistik in Köln, Siena und Clermont-Ferrand. Sie war Redakteurin für verschiedene Jugendprintmedien, bevor sie 1995 anfing, Kinder- und Jugendbücher zu schreiben.