der Verbund netBIB24. Brüssel

Seitenbereiche:


Inhalt:

E-Book zur 5. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015, E-Book Neuauflage voraussichtlich im Juni 2018 Buchauflage von 2018 bereits lieferbar Brüssel ist Sitz von EU und NATO, mehrsprachig, multinational und kosmopolitisch - und mit zuweilen Menschen aus 40 Nationalitäten in einer Straße die multikulturellste Stadt Europas. Einflüsse aus aller Welt prägen Nachtleben, Küche und Architektur. Man taucht ein in eine Stadt zwischen Nostalgie und Zukunftsvisionen, besucht die großen Museen am Kunstberg und am Cinquantenaire, stöbert auf Flohmärkten oder lässt sich zum maßlosen Shoppen auf der Rue Dansaert verführen. Und dann wäre da natürlich noch das Atomium, das seit 2006 in neuem Glanz erstrahlt. Also auf zum Trip in die Hauptstadt Europas!

Autor(en) Information:

Petra Spar­rer durch­streif­te Brüs­sel schon 1992 be­geis­tert, als sie dort im Aus­lands­stu­dio des ZDF-Stu­di­os hos­pi­tier­te. Seit­dem kehrt sie immer wie­der gerne in die le­ben­di­ge EU-Me­tro­po­le zu­rück, be­sucht ihre Freun­de und die schöns­ten Ecken der Stadt. So ent­stand auch die Idee zu ihrem MM-City-Guide. Die Ro­ma­nis­tin und Ang­lis­tin ab­sol­vier­te in Stutt­gart-Ho­hen­heim den Auf­bau­stu­di­en­gang Jour­na­lis­tik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, ver­öf­fent­licht Ar­ti­kel und Rei­se­be­rich­te in Ta­ges­zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten und ar­bei­tet als frei­be­ruf­li­che Ver­lags­lek­to­rin, Über­set­ze­rin und Jour­na­lis­tin in Köln.