der Verbund netBIB24. Auf Schweine schießt man nicht

Seitenbereiche:

Auf Schweine schießt man nicht

Auf Schweine schießt man nicht

Autor*in: Thorwartl, Walter

Reihe: Krimitime

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 110 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Schweinemädchen Phili lebt mit seinen Geschwistern, seiner Mutter und seinem Vater auf einem Bauernhof in den Bergen. Alles scheint bestens zu sein. Scheinbar. Phili jedoch ist ein besonderes Schwein, sie hat ein Gefühl für Gefahr. Und irgendetwas stimmt nicht, denn einige ihrer Geschwister geraten in große Bedrängnis. Für Phili hängt ein düsterer Schatten über dem Hof. Sie beginnt zu grübeln: Haben Schweine Feinde?
Autor(en) Information:
Walter Thorwartl wurde 1947 in Gröbming geboren. Er studierte an der Pädagogischen Akademie in Wien und wurde Lehrer. 1989 erschein sein erstes Buch. Er malt auch gerne und verfasst Drehbücher. „Auf Schweine schießt man nicht!“ ist sein erstes Werk im G&G Kinder- und Jugendbuchverlag. Tina Nagel wurde 1977 in Neuwied am Rhein geboren. Erste Austellung 1997 in Andernach. Grafik-Design-Studium mit Schwerpunkt Buchgestaltung und Illustration in Trier. Grafische und illustrative Arbeiten für attac, Greenpeace, ibis-acam und verschiedene Verlage. 2004 Diplom („Der Schwarze Kater“, ein experimentelles Buch nach Edgar Allan Poe). Seit 2004 freischaffende Grafikerin und Illustratorin, freie Kunst, Kinderbuch und Schulbuch. Monika Icelly, spezialisiert auf Leseerziehung und Buchpädagogik, setzt neue Erkenntnisse und Ideen in ihrem Unterricht um und fungiert als Herausgeberin der Reihe „Krimitime“.

Titel: Auf Schweine schießt man nicht

Reihe: Krimitime

Autor*in: Thorwartl, Walter

Redakteur: Nagel, Tina Icelly, Monika

Verlag: G&G Verlag, Kinder- und Jugendbuch

ISBN: 9783707417234

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage