der Verbund netBIB24. King-Kong, das Fußballschwein / King-Kong, das Geheimschwein

Seitenbereiche:


Inhalt:

King-Kong, das Geheimschwein: Jan-Arne bekommt ein Meerschweinchen geschenkt. Zuerst versteckt er King-Kong unter seinem Bett. Doch als seine Mutter das kuschelige Tier entdeckt, will sie es auch behalten und King-Kong darf bleiben. King-Kong, das Fußballschwein: Jan-Arne kann es kaum glauben. Seine Fußballmannschaft soll mit echten Profispielern ins Stadion einlaufen. Doch plötzlich rennt sein Meerschweinchen auf den Platz - mitten im Spiel! Schließlich entpuppt sich King-Kong jedoch als echtes Glücksschwein und verhilft der Mannschaft zum Sieg.

Autor(en) Information:

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin.