der Verbund netBIB24. Mit Karacho durch den Fun-Park

Seitenbereiche:


Inhalt:

Endlich 8 Jahre alt! Ricky ist sich sicher: Dieser Geburtstag wird einfach nur genial! Aber dann macht sein Vater ihm zwei fette Striche durch die Rechnung: Statt des coolen Gokarts bekommt Ricky eine peinliche Plastik-Parkgarage. Und zu der grandiosen Geburtstagsfeier im Freizeitpark hat Pa in letzter Sekunde den blöden Hauke eingeladen. Dabei weiß jeder, dass Hauke mit seiner ständigen Nörgelei alles versaut! Klar, dass Ricky sich etwas einfallen lässt, damit die Party nicht ins Wasser fällt ...

Autor(en) Information:

Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Doch zunächst schlug sie ganz andere berufliche Wege ein und begann erst nach der Geburt ihrer ersten beiden Kinder damit, ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen. Ins Träumen geriet sie auch, als sie eher durch Zufall den Coppenrath Verlag besuchte und sich staunend im wunderschönen Verlagshaus umsah. Hier möchte ich meine Bücher veröffentlichen ... Heute schreibt die gebürtige Hildesheimerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Viele davon erscheinen tatsächlich im Coppenrath Verlag. Beim Schreiben liebt sie es vielseitig und schlüpft gerne in unterschiedliche Rollen, ist sich aber ganz sicher, ihr Genre gefunden zu haben. Antje Szillat ist verheiratet und hat mit ihrem Mann vier Kinder. Zu der lustigen "kleinen" Großfamilie gehören Pferde, Hunde, Goldfische und natürlich viele, viele Bücher. Sie lebt und arbeitet vor den Toren ihrer Lieblingsstadt Hannover, wünscht sich aber eines Tages in einem Fachwerkhaus inmitten eines knallbunten Bauerngartens, natürlich mit vielen, vielen Obstbäumen und einem idyllischen Plätzchen zum Schreiben, zu wohnen. Dort laufen gackernde Hühner herum und Hunde wie Katzen liegen träge in der Sonne und lassen sich das Fell wärmen.