der Verbund netBIB24. Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie

Seitenbereiche:

Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie

Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie

Autor*in: Sutcliffe, William

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

Inhalt:
Tollkühner Lesespaß über eine ungewöhnliche Freundschaft, ein nicht nur (katzen-)haarsträubendes Abenteuer und mit jeder Menge Kamelpupse. Verwegene Gedankenspiele, tollkühne Wortklaubereien und unvergessliche Charaktere - aus dieser Mischung sind Lieblingsbücher wie dieses gemacht! Als "Scharks unglaublicher Zirkus" in Hannahs verschlafenes Nest kommt, herrscht helle Aufregung: Hannah darf auf Billys Kamel reiten, und der Rest des Dorfes will am Abend unbedingt die Show sehen und natürlich das große Lotterie-Los ziehen. Wovon die unschuldigen Dorfbewohner keine Ahnung haben: Die Artisten sind nicht nur Seiltänzer und Clowns, sondern ausgebuffte Trickdiebe. Während alle im Zirkus sind, will die Artistentruppe heimlich die Häuser leer räumen. So ist zumindest der Plan. Dazu kommt es aber natürlich nicht - denn Billy, der Zirkusjunge, hat Gewissensbisse und Hannah eine Idee, wie sie Arturo Schark gemeinsam das Handwerk legen können ...
Autor(en) Information:
William Sutcliffe, 1971 geboren, feierte mit seinen Erwachsenen-Romanen weltweit große Erfolge. Dass er nun auch ein Kinderbuch schrieb, hat er seinem Sohn zu verdanken - der bekennende ›Mr Gum‹-Fan fordert nämlich allabendlich Gutenacht-Geschichten-Nachschub von seinem Vater. William Sutcliffe lebt mit seiner Familie in Edinburgh.

Titel: Der Zirkus der Diebe und die lausige Lotterie

Autor*in: Sutcliffe, William

Übersetzer*in: Bruno, Iacopo Schmidt, Sibylle

Verlag: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag E-Book

ISBN: 9783733600464

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage