der Verbund netBIB24. Fußball-Haie: Böses Foulspiel

Seitenbereiche:

Fußball-Haie: Böses Foulspiel

Fußball-Haie: Böses Foulspiel

Autor*in: Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Reihe: Fußball-Haie

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die spannende Serie über Pedro und seine Multikulti-Straßenkicker aus Berlin – ein Muss für alle Fußballfans ab 8 Jahren! Die ›Knödel‹, die Erzfeinde der Fußball-Haie, haben einen neuen Spieler: Hans ist ein toller Fußballer, doch mit seinen ausländerfeindlichen Sprüchen sorgt er schnell für schlechte Stimmung im Viertel. Hans' Vater ist sogar noch schlimmer: Er will ein Nachbarschaftsfest organisieren, auf dem es nur deutsches Essen gibt und Ausländer nicht willkommen sind! Als dann plötzlich Notunterkünfte für afrikanische Flüchtlinge im Viertel aufgestellt werden, droht die Lage zu eskalieren. Pedro und seine Freunde müssen etwas unternehmen! Band 1 ausgezeichnet mit dem »Lesekicker 2014« für das beste deutschsprachige Fußball-Kinderbuch des Jahres!
Autor(en) Information:
Bevor Andreas Schlüter, geboren 1958, mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern begann, leitete er Kinder- und Jugendgruppen und arbeitete als Journalist und Redakteur. 1994 feierte er mit dem Kinderroman »Level 4 – Die Stadt der Kinder« einen fulminanten Erfolg und ist seit fast fünfundzwanzig Jahren als Autor tätig. Irene Margil ist gelernte Fotografin, arbeitete mehrere Jahre in der Sat1-Fußballredaktion ›ran‹ und ist ausgebildete Lauftherapeutin.

Titel: Fußball-Haie: Böses Foulspiel

Reihe: Fußball-Haie

Autor*in: Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733602376

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: