der Verbund netBIB24. Gebrauchsanweisung für Deutschland

Seitenbereiche:

Gebrauchsanweisung für Deutschland

Gebrauchsanweisung für Deutschland

Autor*in: Koydl, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

Inhalt:
Seit Jahren blickt Wolfgang Koydl aus der Ferne auf Deutschland. Mit feiner Ironie lotet er die Untiefen der deutschen Seele aus; er bietet unentbehrliche Tipps für den richtigen Umgang mit dieser eigentümlichen Nation von Bausparern, ADAC-Mitgliedern und Schnäppchenjägern. Ob als Heimat oder Reiseziel, für Einheimische oder Fremde - dieser Band enträtselt urdeutsche Geheimnisse: die Ordnungsliebe und den typisch deutschen Humor, die Dialekte, den Lokalpatriotismus und das scharfe "ß", Karnevalsprunksitzungen, Verkehrsregeln und Paragrafenreiterei, die Fußgängerzonen mit ihrem nicht tot zu kriegenden Sommerschlussverkauf und die deutsche Küche zwischen Döner Kebab und Sushi, Toast Hawaii und handgekneteter sardischer Fischpaste.
Autor(en) Information:
Geboren 1952, er war Redakteur beim "Münchner Merkur", Reporter für die "BBC" und ist seit 1996 Auslandskorrespondent für die "Süddeutsche Zeitung". Nach Stationen in Istanbul, Washington, Kairo und Moskau berichtet Koydl seit 2005 für die SZ aus London. Er ist Autor mehrerer Bücher, zeitweise unter dem Pseudonym Maxim Gorski. Zuletzt veröffentlichte er den Bestseller "Fish and Fritz. Als Deutscher auf der Insel". Mit seiner Familie lebt Wolfgang Koydl in dem Londoner Vorort Kingston upon Thames. 

Titel: Gebrauchsanweisung für Deutschland

Autor*in: Koydl, Wolfgang

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492954501

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage