der Verbund netBIB24. Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Seitenbereiche:

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Autor*in: Brandt, Felicitas

Reihe: Die Geschichtenspringer

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
**Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht…** Als Waisenkind hat die 17-jährige Hope schon früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Mit Ausnahme von ihren Büchern natürlich und den Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Bis sie eines Nachts in das Haus einer reichen Familie einbricht, um sich in deren riesigen Bibliothek zu bedienen, und bei ihrem Buch-Streifzug auf frischer Tat ertappt wird. Während Hope schon aus reiner Gewohnheit eine Abwehrhaltung gegenüber dem absolut nerdigen, aber zugegebenermaßen ziemlich süßen Jungen einnimmt, scheint dieser alles andere im Sinn zu haben, als sie zu verraten. Doch noch bevor Hope herausfinden kann, was genau es mit diesem Sam auf sich hat, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen… ja, wo eigentlich? //Alle Bände der magisch-verträumten Reihe über Buchwelten:  -- Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)  -- Als die Worte tanzen wollten (Die Geschichtenspringer 2)  -- Als die Seiten träumen durften (Mai 2018)//
Autor(en) Information:
Felicitas Brandt, wohnhaft in dem kleinen Holzwickede, konnte die Finger noch nie von Büchern lassen. Während des Abiturs begann sie, ihre eigenen Geschichten zu schreiben, Figuren ins Leben zu rufen und neue Welten zu erschaffen. Sie möchte die Menschen damit berühren, zum Nachdenken, Lachen und Weinen bringen. Ihr Traum: eine Hütte in der freien Natur, zwei große Hunde vor einem prasselnden Kaminfeuer, Laptop auf dem Schoß, den Geruch alter Bücher und Kakao in der Nase und die Idee einer neuen Geschichte vor den Augen.

Titel: Als die Bücher flüstern lernten (Die Geschichtenspringer 1)

Reihe: Die Geschichtenspringer

Autor*in: Brandt, Felicitas

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646602593

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
41
Durchschnittliche Bewertung: