der Verbund netBIB24. Volle Kraft voraus! - Jungs gegen Medels

Seitenbereiche:


Inhalt:

Die Abenteuer der coolsten Piratenbande der Welt auf der Insel Pong gehen weiter und diesmal haben die Jungs es mit ihren schlimmsten Feinden zu tun - der MEDELS-Bande. Nach der chaotischen Gartenparty im ersten Teil "Volle Kraft voraus - Total krasse Ferien" liefert Kai Lüftner eine neue abenteuerliche Geschichte über Bruno, Matz und ihre furchtlosen Mitpiraten. Lasst euch von Bürger Lars Dietrich und Leon Seibel noch einmal in die aufregende Welt der Ping-Ponger Banden entführen. Die missglückte Grillparty vom Anfang der Sommerferien ist bei der coolsten Piratenbande der Welt schon fast vergessen (mal abgesehen von Brunos Stubenarrest), als plötzlich die MEDELS-Bande mit einem Forderungsschreiben und belastenden Beweisfotos auftaucht. Sich von Mädchen erpressen lassen - das ist ja schon schlimm genug! Aber dann gerät das Beweismaterial in die Hände der fiesen Torpedo-Granaten und die Jungs sind gezwungen, mit der MEDELS-Bande zusammenzuarbeiten, um Schlimmeres zu verhindern. Dabei begegnet ihnen etwas, womit die Piratenjungs nie gerechnet hätten - die Liebe! Der spannende zweite Teil der Reihe wird in dieser mitreißenden Lesung erneut vom Schauspieler und Komiker Bürger Lars Dietrich und dem jungen Talent Leon Seibel gesprochen. Durch ihre spritzige Lesung lassen sie ihre Hörer ebenfalls Teil der coolsten Bande der Welt werden. "Volle Kraft voraus - Jungs gegen Medels" - ein aufregendes Hörbuch über Abenteuer, Freundschaft und sogar ein bisschen Liebe.

Autor(en) Information:

Kai Lüftner, geboren 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik. Bevor er sich als Kinder- und Jugendbuchautor sowie Hörbuchregisseur einen Namen machte, arbeitete er u. a. als Streetworker, Sozialarbeiter, Türsteher, Musiker, Radioredakteur und Kabarettist. Kai Lüftner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Berlin-Köpenick.