der Verbund netBIB24. Klavier-Hits für Kinder

Seitenbereiche:


Inhalt:

Eine Reise durch die Welt der Tasten. Mit Leichtigkeit entführt Marko Simsa die Hörer in die Welt klassischer Klavierstücke und lädt zum Tanzen und Träumen ein. In kleinen Geschichten erzählt er aus dem Leben der Komponisten und von der Entstehung der Melodie. Ein HörSpaß für die ganze Familie.

Autor(en) Information:

Marko Simsa macht seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Kinder und die ganze Familie. 1985 produzierte er im Alter von 20 Jahren sein erstes Theaterstück. 1988 folgte seine erste Musikproduktion: "Nachtmusik und Zauberflöte - Mozart für Kinder". Was als einmalige Veranstaltung geplant war, wurde so erfolgreich, dass Marko Simsa regelmäßig mit dem Programm auftritt. Unter dem Motto "Klassik für Kinder" bringt er seitdem klassische Musik zum Mitmachen auf die Bühne. Seine Programme zeigt er unter anderem bei den Salzburger Festspielen und im Wiener Musikverein, in der Philharmonie Essen, am Opernhaus Dortmund, am Staatstheater Wiesbaden, im Mozarteum Salzburg und im Bremer Konzerthaus "Die Glocke".