der Verbund netBIB24. Meja Meergrün rettet den kleinen Delfin

Seitenbereiche:


Inhalt:

Was sind das für schaurige Geräusche, die die Unterwasserwelt Lyckhav heimsuchen? Schon bald entdeckt die kleine Nixe Meja Meergrün einige große Schiffe, die sich genau über Lyckhav auf Fischfang begeben haben ... und ein Netz voller Meeresbewohner! Besonders der kleine Delfin Caspar wächst Meja sofort ans Herz, und sie ist wild entschlossen, ihm und den anderen Tieren zu helfen. Doch Menschen sind gefährlich, sehr gefährlich, wie Mejas Kümmerkröte Padson weiß. Da bleibt Meja nur noch eine List, um den Fischern ein Schnippchen zu schlagen!

Autor(en) Information:

Erik Ole Lindström wurde 1979 in Stockholm geboren. Er hat viele Jahre für das Fernsehen gearbeitet, inzwischen ist er Schriftsteller und Journalist. Die Geschichte von Meja Meergrün hat er sich für seine eigenen Kinder ausgedacht. Er lebt auf einer Insel im Stockholmer Schärengarten.