der Verbund netBIB24. Lucas / Candy

Seitenbereiche:

Lucas / Candy

Lucas / Candy

Roman

Autor*in: Brooks, Kevin

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 880 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zwei Geschichten des Erfolsgautors Kevin Brooks im eBundle: Gefühlsgeladen und spannend! Zwei Geschichten des Erfolsgautors Kevin Brooks im eBundle: Gefühlsgeladen und spannend! Lucas: Rückblickend erzählt die 15-jährige Caitlin über die Ereignisse des vergangenen Sommers: Darüber, wie Lucas auf ihre Insel kam und sie sich in ihn verliebte. Doch während sie selbst vom ersten Moment an fasziniert ist von jenem Fremden, der schön ist und geheimnisvoll, von nirgendwoher zu kommen scheint und sich jeder Einordnung entzieht, reagieren die meisten Inselbewohner misstrauisch und vorurteilsvoll. Kann sie Lucas vor der gnadenlosen Hetzjagd schützen Candy:  Am Bahnhof King's Cross begegnet Joe Candy – und eine Geschichte nimmt ihren Lauf, die völlig unwahrscheinlich ist: Die Geschichte von der Liebe eines Arztsohnes aus einem gediegenen Londoner Vorort zu einem heroinsüchtigen Mädchen vom Straßenstrich in einem der härtesten Viertel der Stadt. Wider alle Vernunft versucht Joe sie daraus zu befreien. Doch hat er gegen dieses Milieu eine Chance – und will Candy überhaupt gerettet werden?
Autor(en) Information:
Kevin Brooks, geboren 1959, wuchs in einem kleinen Ort namens Pinhoe in der Nähe von Exeter/Südengland auf. Nach seinem Studium verdiente er sein Geld lange Zeit mit Gelegenheitsjobs. Seit dem überwältigenden Erfolg seines Debütromans ›Martyn Pig‹ widmet er sich ganz dem Schreiben. Für seine Arbeiten wurde er mit renommierten Preisen ausgezeichnet, u.a. mehrfach mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis sowie der Carnegie Medal für ›Bunker Diary‹. Er schreibt auch Thriller für Erwachsene.

Titel: Lucas / Candy

Autor*in: Brooks, Kevin

Übersetzer*in: Gutzschhahn, Uwe-Michael

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423432368

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage