der Verbund netBIB24. Es lebte einmal eine Igelfamilie in einem nicht besonders dunklen Wald

Seitenbereiche:


Inhalt:

Familie Igel wohnt mit der klugen Hasensippe, dem großmäuligen Frosch, der verschrobenen Hamsterfamilie und anderen Tieren im Wald. Joscha Igel liebt dieses Leben mit seinen Freunden: Er bezwingt mit dem Hasen Senka den gefürchteten Wolf, spielt mit den Bibern Fußball oder klettert mit Eichhörnchen Filja auf Bäume. Leider gibt es da noch seine Schwester Veronika Igel, eine wahre Nervensäge, die wie eine Klette an ihm hängt. Meisterlich erzählt Andrej Usatschow Geschichten aus einer Tierwelt, die vertraute Verhaltensweisen humorvoll widerspiegeln: sich streiten und versöhnen, sich fürchten und trösten, träumen und lachen. Ein fröhliches Hörvergnügen für die ganze Familie!