der Verbund netBIB24. Stark wie ein Baum - Frühling, Natur, Ostern, Walpurgisnacht, Muttertag

Seitenbereiche:


Inhalt:

Stark wie ein Baum - Frühling, Natur, Ostern, Hexentanz (Walpurgisnacht), Muttertag (und Vatertag): Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Frühlingsfrische Lieder für Kinder zum Mitsingen, Tanzen und Bewegen von Stephen Janetzko. Ideal für jüngere Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter (2-8 Jahre). Alle Lieder im Buch: 1. Stark wie ein Baum 2. Heut gehn wir raus (Becherlupen-Lied) 3. Frühlingslied (Winter ade) 4. Das Lied von der Raupe Nimmersatt 5. Der Bauer auf dem Traktor 6. Wenn ich ein kleines Vöglein wär 7. Wir freun uns schon auf Ostern! 8. April, April (der weiß nicht, was er will) 9. Schein, Sonne, scheine 10. Hopplahopp, der Osterhase 11. Hier ein Ei und dort ein Ei (Die Ostereier-Suche) 12. Has, Has, erzähl mir was! (Ostern und der Osterhase) 13. Hix-hex, Hexe (Heut ist die Walpurgisnacht) 14. Die kleine Hexe Wolkenbruch (Spiellied) 15. Erst kommt der Sonnenkäferpapa (Der Sonnenkäferreigen) 16. Natur pur (Warum sind wir so dumm?) 17. Mama, ach ich hab dich lieb! (Mama-Lied) 18. Mein Papa ist der Champion (Papa-Lied) 19. Der kleine Wassergeist. Teils mit ausführlichen Spielanregungen und pädagogischen Hinweisen.

Autor(en) Information:

Stephen Janetzko (Liedermacher, Autor, Verleger, Herausgeber). Mit einer 20-minütigen MC "Der Seebär" fing alles an, heute sind es weit über 600 Kinderlieder, die der gebürtige Hagener Liedermacher bereits auf über 50 CDs und in zahllosen Liedsammlungen veröffentlicht hat. Viele davon, wie "Hallo und guten Morgen", "Wir wollen uns begrüßen", "Augen Ohren Nase", "Hand in Hand" oder "In meiner Bi-Ba-Badewanne", werden heute gesungen in Kindergärten, Schulen und überall, wo Kinder sind.