der Verbund netBIB24. Socke in der Hundeschule

Seitenbereiche:


Inhalt:

***Chaoten auf vier Pfoten*** Leni, Henry, Paula und Max kommen ständig zu spät zur Schule. Der Grund: Beagle Socke, Jack Russel Mogli und Border Collie Kiwi büxen immer wieder aus und machen Blödsinn. So kann das nicht weitergehen! Kurz entschlossen melden die Freunde ihre Hunde zu einem Schnuppertag in der neuen Hundeschule an. Vielleicht kann die Hundeflüsterin Frau Hui die drei Chaoten ja bändigen?

Autor(en) Information:

Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.