der Verbund netBIB24. Dr. Felds große Schlafschule

Seitenbereiche:

<abbr lang="de" title="Druck" >Dr.</abbr> Felds große Schlafschule

Dr. Felds große Schlafschule

Endlich wieder durchschlafen und erholt aufwachen

Autor*in: Feld, Michael

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Lärm, Schnarchen, Stress, ständige Erreichbarkeit, hohe Anforderungen im Leben, nicht abschalten können oder endlose Gedankenspiele nachts. Es gibt zahlreiche Ursachen, die uns den Schlaf rauben. Guter Schlaf ist aber die Grundvoraussetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Rund ein Drittel der Deutschen wünschen sich besser zu schlafen. Dr. Feld nennt in 8 Kapiteln die häufigsten Ursachen für Schlaflosigkeit und welche Mittel und Strategien wirklich helfen, um die Schlafqualität deutlich zu steigern. Haben Sie die richtige Matratze? Erleichtert ein Abendritual das Einschlafen oder muss ich meine Ernährung umstellen, damit meine Schlafqualität nicht beeinträchtigt wird? Je besser wir über unseren Schlaf Bescheid wissen, desto leichter können Störfaktoren beseitigt und der Schlaf optimiert werden.
Autor(en) Information:
Dr. Michael Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM), Schlafmediziner und Medizinpublizist (u.a. FAZ). Ausbildungsabschnitte in Innerer Medizin, Pneumologie, Schlafmedizin, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Notfallmedizin und Sportmedizin u.a. in der Nordseeklinik Westerland/Sylt, St. Katharinen Hospital Frechen sowie verschiedenen Praxen auf in Sylt, in Köln und im Rhein-Erft-Kreis. Seit vielen Jahren Medizinpublizistische Tätigkeit. Seit 2009 mit Praxis für ganzheitliche Allgemein- und Schlafmedizin privatärztlich niedergelassen in Köln. Er hat 2012 bereits ein Buch zum Thema &#8222;Schlaf&#8220; geschrieben.

Titel: Dr. Felds große Schlafschule

Autor*in: Feld, Michael

Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

ISBN: 9783833865947

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Heilmethoden

Dateigröße: 57 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: