der Verbund netBIB24. Die Vulkanos vertreiben die Drachenechse!

Seitenbereiche:


Inhalt:

Flambia darf bei Krato übernachten. Doch am frühen Morgen wachen die beiden mit einem komischen Gefühl im Bauch auf. Und Tatsächlich: Der Fluss ist weg! Schnell finden die Vulkanos heraus, dass die neuen Nachbarn das Wasser gestaut haben. Als dann auch noch eine durstige Drachenechse angestürmt kommt, müssen sie sich schnell etwas ausdenken! In ihrer Reihe Die Vulkanos erzählt Bestseller-Autorin Franziska Gehm (Die Vampirschwestern) mit viel Humor von spannenden Abenteuern, besten Freunden und liebevollen Familien - und vom Anderssein! Für Fans von Olchis, Drache Kokosnuss und Krumpflingen. Ein Buch mit vielen bunten Bildern, das - zum ersten Lesen ab 7 Jahren und - zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist. Der Sammelband zum günstigen Preis enthält die ersten 3 Bände. Mehr über die Vulkanos unter DieVulkanos.de.

Autor(en) Information:

Franziska Gehm wurde 1974 in Sondershausen geboren. Nach ihrem Studium in Deutschland, England und Irland arbeitete sie bei einem Wiener Radiosender, an einem Gymnasium in Dänemark und bei einem Kinderbuchverlag. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München. Sie hat mittlerweile zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Eines ihrer Jugendbücher war 2009 für den Hansjörg-Martin-Preis nominiert.