der Verbund netBIB24. Nils Holgersson

Seitenbereiche:

Nils Holgersson

Nils Holgersson

Autor*in: Лагерлёф Сельма

Reihe: Klassiker für junge Hörer

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 43 min

Verfügbar

Inhalt:
Als Nils eines Tages auf den Hof tritt, weiß er gar nicht, wie ihm geschieht. Auf einmal ist er winzig klein und - schwupp! - sitzt er auf dem Rücken der Gans Martin. Und dann erhebt sich die Gans einfach in die Lüfte. Ob das gut geht? Der Klassiker der Weltliteratur von Selma Lagerlöf in einer altersgerechten Neuerzählung von Maria Seidemann, lebendig und liebevoll inszeniert für junge Hörer. Mit Musik und vielen Geräuschen.
Autor(en) Information:
Selma Lagerlöf, geboren 1858 al Tochter eines Gutsbesitzers, arbeitete zunächst als Lehrerin, ab 1897 jedoch als freie Schriftstellerin. Ihre Werke wurden mehrfach ausgezeichnet; für 'Nils Holgersson' erhielt sie 1909 als erste Frau überhaupt den Nobelpreis für Literatur. Selma Lagerlöf starb 1940.

Titel: Nils Holgersson

Reihe: Klassiker für junge Hörer

Autor*in: Лагерлёф Сельма

Sprecher: Seidemann, Maria Thalbach, Katharina

Verlag: Arena

ISBN: 9783401851044

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 41 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage