der Verbund netBIB24. Sei kein Frosch!

Seitenbereiche:


Inhalt:

Laubfrosch Hope ist etwas aus der Art geschlagen. Während seine grünen Kollegen am Teichufer vor sich hin quaken und Fliegen futtern, wagt er sich nur selten aus seinem Versteck. Wie denn auch mit einer Haut, so strahlend blau wie der Blue Hope Diamant? Als Hope eines Tages einen Toten im Teich entdeckt, ändert sich sein Leben schlagartig: Statt sich wie immer zu verstecken, macht er sich kurzerhand auf in die Welt der Menschen ... und setzt damit eine Reihe von turbulenten Ereignissen in Gang, die das Leben des blauen Froschs und der anderen Teichbewohner gehörig durcheinanderbringt.

Autor(en) Information:

Kai Lüftner, geb. 1975 in Berlin, arbeitete als Streetworker, Kabarettist, Sozialarbeiter, Pizza-Fahrer, Türsteher, Liedtexter, Comedy-Autor, Konzertveranstalter, Komponist und Musiker, Radioredakteur sowie in Alten- und Kinderheimen. Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter, Regisseur und Kinderbuchautor. Er ist Vater eines Sohnes und lebt in Berlin-Köpenick. In seiner Freizeit macht er Kampfsport, lässt sich tättowieren, engagiert sich im Tierschutz, liest viel, hört und macht Musik, sammelt Münzen, geht auf Schatzsuche und geht mit dem Hund Gassi.