der Verbund netBIB24. Farm der Tiere

Seitenbereiche:

Farm der Tiere

Farm der Tiere

Autor*in: Orwell, George

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 57 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
1945 machte die Veröffentlichung von 'Animal Farm' George Orwell schlagartig berühmt. Auch über 70 Jahre später ist das Werk die wohl bekannteste Fabel unserer Zeit: Verfasst als Allegorie auf die russische Revolution von 1917 zeichnet sie eine skurrile und zugleich tief erschütternde allgemeingültige Dystopie, die jeglicher Form von Totalitarismus höhnisch den Spiegel vorhält.
Autor(en) Information:
George Orwell (1903 - 1950) zählt zu den bedeutendsten englischen Schriftstellern. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete er für die BBC und sammelte Erfahrungen mit Zensur und Kriegspropaganda, die in sein späteres Werk 1984 eingingen. Für den Observer reiste er nach Paris und ins besetzte Deutschland. Der schriftstellerische Durchbruch gelang ihm erst nach dem Krieg mit Farm der Tiere, das zum Welterfolg wurde.

Titel: Farm der Tiere

Autor*in: Orwell, George

Sprecher: Sander, Otto ; Minetti, Bernhard

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 56 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
9
Durchschnittliche Bewertung: