der Verbund netBIB24. Blutmond

Seitenbereiche:


Inhalt:

Nach ihrem gefeierten Debütroman "Krokodilwächter", der ebenfalls als Hörbuch bei DAV erschienen ist, können Fans sich nun endlich über den zweiten packenden Kopenhagen-Thriller von Katrine Engberg freuen! Wie auch im ersten Teil der Reihe, ermitteln Jeppe Kørner und Anette Werner in der dänischen Hauptstadt - doch diesmal tauchen sie geradezu in eine Parallelwelt ein: Es ist Fashion Week in Kopenhagen und bereits die erste Party fordert ein Todesopfer... In der grandios vertonten Lesung mit Dietmar Bär erwarten die Hörer verzwickte Ermittlungen, jähe Überraschungen und vor allem eins: Spannung pur! Als Jeppe Kørner eines Nachts in den Ørstedspark gerufen wird, sieht alles nach einem klassischen "Samstagsfall" aus: Ein schäbig gekleideter Mann liegt erfroren in seinem eigenen Erbrochenen. Vor seinem Tod war er augenscheinlich hoch alkoholisiert. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass es sich beileibe nicht um einen Obdachlosen handelt, sondern um einen durchaus bekannten Mann: Alpha Bartholdy, seines Zeichens Modezar der dänischen Fashionszene. Jeppe Kørner und Annette Werner stürzen sich ins glamouröse Modebusiness, um zu ermitteln. Als Jeppe dort erfährt, dass sein bester Freund Johannes das prominente Opfer nicht nur gut kannte, sondern seit der Nacht seines Todes auch noch spurlos verschwunden ist, ergreift ihn eine böse Vorahnung... Ein Krimi, der die Ermittler an ihre Grenzen bringt und die Hörer des Hörbuchs atemlos mitfiebern lässt!

Autor(en) Information:

Katrine Engberg, geboren 1975 in Kopenhagen, arbeitet für Fernsehen und Theater und ist als Tänzerin, Choreografin und Regisseurin landesweit bekannt. Mit "Krokodilwächter" eroberte sie die Welt des skandinavischen Thrillers. "Blutmond" ist der zweite Fall für Kørner & Werner.