der Verbund netBIB24. Gelassen durch die Grundschule

Seitenbereiche:

Gelassen durch die Grundschule

Gelassen durch die Grundschule

Antworten auf die 55 wichtigsten Elternfragen. Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zeugnis

Autor*in: Kohler, Britta

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 211 S.

Verfügbar

2.5

Inhalt:
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Unser Kind kommt in die Schule. Eltern fragen sich: Wird sich unser Kind wohlfühlen? Wird es die Anforderungen meistern? Wie können wir ihm helfen? Sollen wir regelmäßig üben? Wie kann ich bei den Hausaufgaben motivieren? Wie gehe ich mit schlechten Noten um? In diesem Buch beantwortet Britta Kohler die 55 wichtigsten Elternfragen zur Grundschule. Aus langjähriger Praxis weiß die erfahrene Mutter und Erziehungswissenschaftlerin: Wer schulisches Lernen besser versteht, kann leichter helfen. Kluge Tipps eröffnen neue Wege. Probleme lassen sich lösen. Noch besser: Sie kommen erst gar nicht auf. So wächst Antwort für Antwort die Gelassenheit von Eltern und Kind.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Britta Kohler, Universität Tübingen, Abteilung Schulpädagogik, forscht und lehrt zu den Themen Schule und Unterricht mit den Schwerpunkten Hausaufgaben, Umgang mit Heterogenität und Entwicklung von Ganztagsschulen.

Titel: Gelassen durch die Grundschule

Autor*in: Kohler, Britta

Verlag: Beltz

ISBN: 9783407865649

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: