der Verbund netBIB24. Geschichte, Völker Länder Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 195


Weichlein, Siegfried

Nationalbewegungen und Nationalismus in Europa

Was ist eine Nation? Wann und warum entstanden Nationalbewegungen? Wie wirkte sich die Industrialisi ...

Im Bestand seit: 13.01.2014

Verfügbar

Vocelka, Karl

99 Fragen zur österreichischen Geschichte

3.7

Tanzte der Wiener Kongress wirklich nur? Was war der Anlass für den Wiener Kongress? Welche Länder ...

Im Bestand seit: 13.01.2014

Verfügbar

Kramar, Konrad

Mission Michelangelo

Wie die Bergleute von Altaussee Hitlers Raubkunst vor der Vernichtung retteten

5.0

Der größte Kunstgeschichte-Thriller des Zweiten Weltkriegs. Der Krieg ist vorbei, doch wer rettet d ...

Im Bestand seit: 13.01.2014

Verfügbar

Knopp, Guido

Geheimnisse des "Dritten Reichs"

3.6

NEUE Archivfunde zur NS-ZEIT – Guido Knopp klärt aufAuf seiner Suche nach Antworten auf die Rätsel d ...

Im Bestand seit: 13.01.2014

Verfügbar

Kaiser, Jost

Typisch Helmut Schmidt

Neue kleine Geschichten über einen großen Mann

4.3

Eine lebende Legende und ihre unbekannten SeitenWussten Sie, dass Helmut Schmidt einmal seine eigene ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Verfügbar

Schiffler, Marion

Ich war das Jadekind

Meine Kindheit in China bis 1938

4.2

"In einer kalten Nacht erblickte ich in Kanton, der Stadt der Fünf Ziegen auf der Insel Jisaadou im  ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

French-Wieser, Claire

Meine verkehrte Welt

Von Bozen nach Australien

3.0

"Dieses Leben in Down Under war wirklich die verkehrte Welt", schreibt Claire French-Wieser, die Toc ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Verfügbar

Martynkewicz, Wolfgang

Das Zeitalter der Erschöpfung

die Überforderung des Menschen durch die Moderne

4.2

Die Schattenseite der Moderne. Um 1900 entsteht ein neues Leitbild: die vitale Persönlichkeit. Es is ...

Im Bestand seit: 06.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Wieke, Thomas

Ahnenforschung

So erkunden Sie Ihre Familiengeschichte

3.7

Woher kommen wir? Es beginnt meist mit einem alten Brief, einer Tagebuchnotiz, einem Foto oder Erinn ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Karl der Große

Der mächtigste Kaiser des Mittelalters - Ein SPIEGEL-Buch

4.2

Der mächtigste Kaiser des Mittelalters und die Zeit, in der er lebte  ...

Im Bestand seit: 27.11.2013

Verfügbar

Duchhardt, Heinz

Der Wiener Kongress

Die Neugestaltung Europas 1814/15

3.0

Der Wiener Kongress von 1814/15 gilt als die bedeutendste europäische Friedensordnung des 19.Jahrhun ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Verfügbar

Leuthold, Ruedi

Brasilien

Der Traum vom Aufstieg

2.8

Brasilien ist riesig, reich und will die neue Supermacht sein. Der Reporter und Wahlbrasilianer Rued ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Verfügbar

Neudeck, Rupert

Es gibt ein Leben nach Assad

Syrisches Tagebuch

Rupert Neudeck leistet mit seinen "Grünhelmen" seit Sommer 2012 im Norden Syrie ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Verfügbar

Alexijewitsch, Swetlana

Secondhand-Zeit

Leben auf den Trümmern des Sozialismus

3.7

Der Kalte Krieg ist seit über zwanzig Jahren vorbei, doch das postsowjetische Russland sucht noch im ...

Im Bestand seit: 24.10.2013

Verfügbar

Sigmund, Anna Maria

Die Frauen der Nazis

4.6

Der Bestseller überarbeitet und erweitert Die Hist ...

Im Bestand seit: 04.07.2013

Verfügbar

Offenberg, Ulrich

Weltmacht Rom

die Geschichte eines Imperiums

1.000 Jahre herrschten die Römer und ihr Einfluss ist auch bei uns bis heute noch gegenwärtig. Römis ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Verfügbar

Fabian, Frank

Die größten Fälschungen der Geschichte

Was nicht in unseren Schulbüchern steht

2.8

Die Lügen der Geschichtsschreiber Gut verständlich ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Verfügbar

Rennefanz, Sabine

Eisenkinder

Die stille Wut der Wendegeneration

4.0

Ein bisher ungeschriebenes Kapitel der Nachwendezeit.Im Herbst 2011 wurde bekannt, dass drei rechtsr ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Verfügbar

Reddemann, Luise; Bode, Sabine

Die vergessene Generation

die Kriegskinder brechen ihr Schweigen

4.4

Noch nie hat es in Deutschland eine Generation gegeben, der es so gut ging wie den heute 60- bis 75j ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Verfügbar

5.0

»Ich konnte nie hassen.« Max Mannheimer verbringt eine unbeschwerte Jugend in einem Städtchen in Mäh ...

Im Bestand seit: 19.06.2013

Verfügbar