der Verbund netBIB24. Bluff!

Seitenbereiche:

Bluff!

Bluff!

die Fälschung der Welt

Autor*in: Verlag, Argon

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 355 min

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Das Gefühl, im falschen Film zu sein, kennt jeder. Manipuliert, getrickst, gefälscht wird, wo wir hinsehen: die geschönten Bilanzen der Finanzwirtschaft; Dekolletés und Botoxwangen der Schönheitsindustrie; vermeintlich absolute Erkenntnisse der Wissenschaft, die doch bald schon widerlegt werden. Nichts davon ist wirklich, nichts davon ist wahr, allmählich führen wir alle eine Existenz wie in einer gewaltigen Truman-Show. Der große Bluff lenkt uns ab, will uns manipulieren, die Bluffer kochen ihre Süppchen auf unserer Verwirrung. Manfred Lütz, als Psychiater täglich auf der Suche nach der Grenze zwischen Wahn und Wahrheit, spießt in seinem neuen Hörbuch das allgemeine Unbehagen an der medial inszenierten Pseudowirklichkeit und an der Industrie des schönen Scheins auf.
Autor(en) Information:
Manfred Lütz ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit 1997 fungiert der Autor mehrerer Bestseller als Chefarzt des Alexianer-Krankenhauses in Köln-Porz. Er ist als streitbarer, witziger Vortragsredner und Interviewpartner gefragt.

Titel: Bluff!

Autor*in: Verlag, Argon

Verlag: Argon

ISBN: 9783839812266

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Entwicklungspsychologie & Persönlichkeitspsychologie

Dateigröße: 348 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
44
Durchschnittliche Bewertung: